Trainee im
Brand Management
Eine Ausbildung zu Grundlagen und Praxis von Marken
Dein Ziel sollte sein, einen umfassenden Einblick in Unternehmen zu erhalten, Fachwissen aufzubauen und selbst bei laufenden Projekten zu unterstützen. All das mit der Aussicht, selbst im Brand Management Fuß zu fassen und eigenständig Markenentwicklungsprojekte durchzuführen.
Dein Tätigkeitsbereich:
Du erkundest und verstehst gesellschaftliche Phänomene und versuchst, diese ins Brand Management zu übersetzen
Du unterstützt im Projektmanagement und übernimmst Schritt für Schritt selbst die Verantwortung für Teilprojekte
Du stehst in unmittelbarem Austausch mit den Kund:innen und wirkst bei der Beratung rund um Marken- und Unternehmensidentität mit
Du begleitest Markenentwicklungsprozesse und trägst zur Entwicklung von Strategien und Workshops beiProjektmanagement für Teilprojekte
Was Du dafür mitbringst:
Eine (fast) abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise auf akademischem Niveau
Gutes Allgemeinwissen und Neugierde
Du begeisterst Dich für das Thema Kommunikation
Kreativität und Freude an der Umsetzung von Strategien
Die Motivation, das Studium in der Praxis zu vertiefen
Was hast Du davon?
Offene, wertschätzende und vor allem lehrreiche Zusammenarbeit
Eine fundierte Einschulung durch ein „geistreiches“ Team
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Eine Anstellung im Ausmaß ab 30 Wochenstunden
Ein Jahresbruttogehalt von € 24.000,00 (in Vollzeit), mit der Möglichkeit zur baldigen Überzahlung, je nach Einsatz und Interesse, Teilprojekte selbst zu übernehmen.