Trainee im
Brand Management

Eine Ausbildung zu Grundlagen und Praxis von Marken

 
 

Dein Ziel sollte sein, einen umfassenden Einblick in Unternehmen zu erhalten, Fachwissen aufzubauen und selbst bei laufenden Projekten zu unterstützen. All das mit der Aussicht, selbst im Brand Management Fuß zu fassen und eigenständig Markenentwicklungsprojekte durchzuführen.

Dein Tätigkeitsbereich:

  • Du erkundest und verstehst gesellschaftliche Phänomene und versuchst, diese ins Brand Management zu übersetzen

  • Du unterstützt im Projektmanagement und übernimmst Schritt für Schritt selbst die Verantwortung für Teilprojekte

  • Du stehst in unmittelbarem Austausch mit den Kund:innen und wirkst bei der Beratung rund um Marken- und Unternehmensidentität mit

  • Du begleitest Markenentwicklungsprozesse und trägst zur Entwicklung von Strategien und Workshops beiProjektmanagement für Teilprojekte

Was Du dafür mitbringst:

  • Eine (fast) abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise auf akademischem Niveau

  • Gutes Allgemeinwissen und Neugierde

  • Du begeisterst Dich für das Thema Kommunikation

  • Kreativität und Freude an der Umsetzung von Strategien

  • Die Motivation, das Studium in der Praxis zu vertiefen

Was hast Du davon?

  • Offene, wertschätzende und vor allem lehrreiche Zusammenarbeit

  • Eine fundierte Einschulung durch ein „geistreiches“ Team

  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

  • Eine Anstellung im Ausmaß ab 30 Wochenstunden

  • Ein Jahresbruttogehalt von € 24.000,00 (in Vollzeit), mit der Möglichkeit zur baldigen Überzahlung, je nach Einsatz und Interesse, Teilprojekte selbst zu übernehmen.