Institut für Markenentwicklung Graz
 

WER

 

Franz Hirschmugl
einer der einflussreichsten Markenentwickler Österreichs

 
 
42369936_529279197520264_3048833954414067712_o.jpg
 
 

Jahrgang 1960. Sternzeichen Widder. Unvorstellbar neugierig. Damit ist das meiste schon gesagt, und vieles erklärt. Zum Beispiel, dass er mit 18 die Redaktion der Kleinen Zeitung betritt und sie erst nach zehn Jahren wieder verlässt. Gemeinsam mit Horst Gerhard Haberl, welcher davor die nach wie vor klügste Kampagne aller Zeiten, die von Humanic, erdacht hatte. Hirschmugl lernt von HGH die Motivforschung, die Kommunikationstheorie und das Credo „the medium is the message“, gründet dermaßen instruiert anno 1991 die Agentur Peter & Der Hirsch, die im Süden Österreichs bald weltberühmt ist. Später führt eine handfeste Allergie gegen die Oberflächlichkeit der Werbeindustrie zu intensiver Beschäftigung mit Marke als emotionaler Ausformung von Strategie – und zur Gründung des Instituts für Markenentwicklung in Graz.

Großartig verheiratet, Vater von drei fröhlichen Kindern.

 
 

Er spricht gerne über Marken, Bauchgefühle, Details und wie man Kunden und Mitarbeiter begeistert.

 
Background Grey .002.png