Franz Hirschmugl

Jahrgang 1960. Sternzeichen Widder. Unvorstellbar neugierig. Damit ist das meiste schon gesagt, und vieles erklA�rt. Zum Beispiel, dass er mit 18 die Redaktion der Kleinen Zeitung betritt und sie erst nach zehn Jahren wieder verlA�sst. Gemeinsam mit Horst Gerhard Haberl, welcher davor die nach wie vor klA?gste Kampagne aller Zeiten, die von Humanic, erdacht hatte. Hirschmugl lernt von HGH die Motivforschung, die Kommunikationstheorie und das Credo a�zthe medium is the messagea�?, grA?ndet dermaAYen instruiert anno 1991 die Agentur Peter & Der Hirsch, die im SA?den A�sterreichs bald weltberA?hmt ist. SpA�ter fA?hrt eine handfeste Allergie gegen die OberflA�chlichkeit der Werbeindustrie zu intensiver BeschA�ftigung mit Marke als emotionaler Ausformung von Strategie a�� und zur GrA?ndung des Instituts fA?r Markenentwicklung in Graz. GroAYartig verheiratet, Vater von drei frA�hlichen Kindern.

www.hirschmugl.at