Wie die Woche Unternehmer
lieben lernte

Zeitungen haben es momentan nicht leicht. Die Leser von gestern sind die I-Pad-Pod-Phone-Nutzer geworden, alles lechzt nach digitalen LA�sungen und kaum jemand weiAY, wie man damit Geld verdienen kann. Die Damen und Herren im steirischen Gratiszeitungs-Verbund WOCHE wollten vor allem eine Frage beantwortet wissen:
a�zWas stellen wir fA?r Leser und Anzeigenkunden wirklich dar?
Sind wir eine Zeitung? Eine Werbeplattform? Oder ganz was anderes?

Die Antwort nach Fokusgruppen quer durch das Bundesland?
Dramatisch spannend und vor allem gA�nzlich anders als erwartet.
So anders, dass wir hier aus verstA�ndlichen GrA?nden nicht darA?ber reden wollen.

Soviel sei verraten: Die Neupositionierung der acht verschiedenen Ausgaben war nicht nur eine journalistische, sondern vor allem eine kulturelle Herausforderung. Wenn sie als Anzeigenkunde in Hinkunft plA�tzlich den Eindruck haben, in der WOCHE ziemlich beliebt zu sein,
so ist das eine gerngesehene Folge des IdentitA�tsprozesses.

Das Ziel: In einem sich radikal wandelnden Medienmarkt die eigene IdentitA�t wiederfinden a�� und die NA�he zur Kundschaft suchen.

Die offene Frage:
WA?rde diese Redaktion einen Streik der internationalen KaffeerA�ster A?berstehen?

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