Wie Komptech seinen Kunden nA�hertrat

Wenn ein Unternehmen in wenigen Jahren aus einer Grazer Garage zu einem global verkaufenden Weltmarkt-Player wA�chst, ist das an sich schon eine Erfolgsgeschichte. UnerschA?tterlicher Pioniergeist, technische Brillianz, Innovation serienmA�AYig a�� alles zutiefst im genetischen Code verankert. Jenseits der eigenen Leidenschaft und auch jenseits der technischen FunktionalitA�t, so spA?rte es FirmengrA?nder Josef Heissenberger, mA?sste es noch etwas geben. NA�mlich die Welt der Kunden.

Dorthin unternahmen wir die erste lA�ngere Entdeckungsreise.
Und fanden Erstaunliches. Nicht immer Bequemes.

Und so tat Komptech das, was man am besten kann. Innovieren.
Diesmal aber mit dem Ziel, nicht nur die beste Maschine auf den Markt zu bringen, sondern die eigenen AblA�ufe so zu adaptieren, dass die an sich schon hohen Erwartungen der Kunden regelmA�AYig A?bertroffen werden. Dort liegt nA�mlich die Bedeutung fA?r den Kunden.

Das Ziel:
Markenentwicklung und A?bersetzung des a�zMarkenkernsa�? in allea�? Unternehmensbereiche. Den Komptech-Geist der Garage aus 1992
in a�?den globalen Markt von 2013 A?bersetzen.

Die offene Frage:
Gibt es den Crambo auch fA?r das “urban gardening”?

http://www.youtube.com/watch?v=9pKjtdEXcHQ

Abb. 3: Das Imagevideo, erstellt von Airborne Motion Pictures, bietet einen hervorragenden Einblick in die Marke Komptech.
A�

www.komptech.com